Zwei zusätzliche Züge für Silberwald

Mit dem Fahrplanwechsel der ÖBB im Dezember 2017 kam es zwar zu einigen Verbesserungen der Zugverbindungen vom Bahnhof Strasshof, leider halten aber einige Züge, vor allem in der Früh in Fahrtrichtung Wien, nicht in der Station Silberwald. Dies führte zu einigen Reaktionen der betroffenen Bahnbenützer.

Aufgrund der vielen Reaktionen aus der Bevölkerung und den Gesprächen von Bürgermeister Deltl mit der ÖBB konnte aber nun erreicht werden, dass ab 9. April 2018 zwei Regionalzüge zusätzlich in Silberwald halten werden. Aus diesem Grund müssen folgende beide Züge in Gänserndorf um zwei Minuten früher abfahren:

• - R-Zug 29263 bis 6. April Abfahrt Gänserndorf 6:07 Uhr – Ab 9. April Abfahrt Gänserndorf 6:05 Uhr, neuer Halt mit Abfahrt Silberwald 6:09 Uhr
  • - R-Zug 29303 bis 6. April Abfahrt Gänserndorf 7:07 Uhr – Ab 9. April Abfahrt Gänserndorf 7:05 Uhr, neuer Halt Abfahrt Silberwald 7:09 Uhr

Ab Strasshof fahren alle Züge unverändert.

"Dies ist eine wesentliche Verbesserung der Zugsangebote in der Früh in Richtung Wien und ein Schritt in die richtige Richtung", freute sich Bürgermeister Deltl und ist stolz die vielen PendlerInnen von der Haltestelle Silberwald damit unterstützen zu können.