Sonntag 21 Okt 2018
Die Bagger rollen an: Baubeginn Schulcampus

Am 4. Juni wurde nun mit den Bauarbeiten des größten Projekts in der Geschichte der Marktgemeinde Strasshof begonnen. Die Arbeiten sollen nach zweijähriger Bauzeit fertiggestellt sein.

Mit diesen Investitionen wird in die Bildungseinrichtungen für unsere Kinder und Jugendlichen nachhaltig investiert und damit auch in die Zukunft unserer Gemeinde.

Der Neubau stellte das größte je dagewesene Bauprojekt in der Marktgemeinde Strasshof an der Nordbahn dar. Auch finanziell war und ist dieses Projekt eine Herausforderung für die Gemeinde, welches durch Darlehen finanziert wird.

Bei den Planungen wurde bereits nach bestmöglichster Ausnutzung aller Förderungen geachtet. Mit diesem Gebäude wird den Schülerinnen und Schülern sowie den Pädagoginnen und Pädagogen ein auf den letzten Stand der Technik errichtetes Schulgebäude zur Verfügung stehen. Auch die Einrichtung ist zukunftsweisend. Damit wird in Strasshof eines der modernsten und bestens ausgestatteten Schulgebäude für unsere Jugend zur Verfügung stehen.

Zufrieden zeigt sich der Bürgermeister Ludwig DELTL, dass er hier nicht nur ein Wahlversprechen einlösen, sondern vor allem einem dringenden und wichtigen Bedürfnis für die Bildung der Strasshofer Kinder nachkommen konnte.