14. Strasshofer GemeindeRADausflug

Am 15. September fand traditionell wie jedes Jahr der insgesamt 14. Radwandertag der Gemeinde Strasshof statt. Der diesjährige Radwandertag stand unter dem Motto Abwasserbeseitigung, deshalb haben auch die Gemeinden Schönkirchen-Reyersdorf, Gänserndorf, Markgrafneusiedl, Glinzendorf und Großhofen an dieser Aktion teilgenommen.

Über 60 Bürgerinnen und Bürger Strasshofs mit ihren Fahrrädern vor dem Gemeindeamt für einen interessanten Radausflug zur Kläranlage nach Markgrafneusiedl. Unter den Teilnehmern waren auch Bewohner aus Schönkirchen-Reyersdorf. Der liebe Gott meinte es gut mit dem Wetter und bei angenehmen Temperaturen ging es dann, nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister, auch gleich los. Um 13.30 Uhr war die gemeinsame Abfahrt zum Gemeindeabwasserverband Marchfeld in Markgrafneusiedl zur Besichtigung der Kläranlage. Anschließend ging es zur danebengelegenen Biogasanlage, wo eine Führung durch die Firma Lengel stattfand.

Zum Abschluss fuhren alle wieder retour zum Abwasserverband, wo in bewährter Weise für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt wurde. Bei einem gemütlichen Beisammensein ließ man den Radwandertag ausklingen, bevor es wieder retour nach Strasshof ging.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Bürgermeister an alle Mitwirkenden und –helfenden. Es war wieder ein gelungener und informativer GemeindeRADausflug, der alle Teilnehmer sichtlich begeistert hat. Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich schon jetzt auf den nächsten Radwandertag 2019.