Samstag 22 Sep 2018
Maibaumfest 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Philipp Weiser
Montag, den 07. Mai 2018 um 06:57 Uhr

Traditionell wurde am 1. Mai 2018 unter der Organisation der  Gemeinde Strasshof und unter Mitwirkung der FF Strasshof der Maibaum aufgestellt. Den Ehrenschutz übernahm Bürgermeister Ludwig Deltl höchstpersönlich. Der Wettergott meinte es gut dieses Jahr und so wurde das  Maibaumfest von geschätzten 700-800 Strasshoferinnen und Strasshofern besucht.

Musikalisch wie immer begleitet von der Regionalmusikschule Strasshof unter der Leitung von Direktor Herrn Norbert H. Suchy mit dem Akkordeonensemble, Big-Band, Hip Hop-Gruppen, Band and Voices, Jugendblasorchester, Kreativer Kindertanz, Musical-Band, Bläser- und Singklassen der Regionalmusikschule in Kooperation mit der Volksschule und der Europamittelschule. Weiters spielte das Brassensemble des Musikvereins Strasshof. Nach dem der Maibaum aufgestellt war zeigte die Volkstanzgruppe der Pfadfindergilde Strasshof ihr Können mit Tänzen um den Baum. Diese Veranstaltung ist die größte Maiveranstaltung im Bezirk Gänserndorf.

Neben unserer Ortsgruppe, welche für die gegrillten Köstlichkeiten verantwortlich zeichnete, haben noch zahlreiche andere Vereine bei diesem Fest mitgewirkt, so unter anderem der Verschönerungsverein, der Pensionistenverband, die Naturfreunde, ARBÖ-Ortsgruppe, Kinderfreunde und die NÖ Volkshilfe.

Der Reinerlös des Strasshofer Maibaumfestes ergeht dieses Jahr je zur Hälfte an die Regionalmusikschule und den SV Strasshof für die Jugendarbeit.

Bürgermeister Deltl und Vize-Bürgermeister DI Walter Vock freuen sich über die zahlreichen Besuchern, ein Zeichen eines gelungenen Maibaumfestes. Des Weiteren bedanken sie sich bei allen Helfern und Mitwirkenden die diesen Erfolg ermöglichten. 2019 wird es natürlich wieder ein Fest geben.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. Mai 2018 um 07:32 Uhr